Home
News
Veranstaltungen
Die Mannesjugend
Galerie
Unsere Abteilung
Downloads
Kontakt
Impressum

Geschichte der Abteilungsarbeit seit ´99

Nach mehreren Jahren erfolgreicher Jugendarbeit musste leider im Jahr 1999 die Abteilungsarbeit eingestellt werden, da der Nachwuchs an neuen Gruppenleitern zu gering war.

Nach einigen Jahren der Abwesenheit und Betreuung der Kinder in anderen Abteilungen gingen Anfang 2005 auf Initiative drei ehemaliger Teilnehmer, zusammen mit Pfr. Armin Noppenberger, die Planungen für ein neues Lager los.
Es fanden sich schnell weitere Jugendliche aus dem Kreis Rottenburg, die bei der Gestaltung und Durchführung des Lagers mithelfen wollten.
Auch dank der tatkräftigen Unterstützung durch „alte Hasen“ in den Bereichen Küche und Logistik konnte es endlich mit dem ersten Zeltlager seit über fünf Jahren und bereits 22 Teilnehmern im Starzeltal losgehen.

Nachdem das erste Lager erfolgreich durchgeführt wurde, konnte man sich neuen Aufgaben, wie einer Schönstattfahrt, Abteilungs- und Lagertagen, aber auch einer intensiveren Betreuung in Gruppen und Kreisen stellen.

So gewappnet wird die Abteilung auch in den nächsten Jahren durch einen modernen Glauben und lebendige Jugendarbeit mit viel Sport und Spiel weiterhin aktiv sein.

Copyright 2009